Auf Hawaii ist dies eine uralte Lebensweisheit.
Vergebung ist eines der mächtigsten Instrumente, die wir für uns nutzen können, um in unsere Kraft zu kommen und wahre Freiheit zu leben. Der Gedanke zu vergeben mag sich für den ein oder anderen etwas verrückt oder abwegig anfühlen, insbesondere wenn das Erlebte einschneidende und schmerzhafte Erinnerungen hinterlassen hat. Doch gerade dann – genau wegen dieser Momente, die unser Leben vielleicht verändert haben, ist es wichtiger denn je zu vergeben.
Es bedeutet ganz klar dass wir nicht länger bereit sind aufgrund der Vergangenheit im Hier und Jetzt zu leiden. Es bedeutet, dass wir uns bewusst für uns, für unser Leben in Liebe und Leichtigkeit und Freude entscheiden.
Zu vergeben ermächtigt uns wieder in unsere Kraft zu kommen und bewusste, eigenverantwortliche, klare, lichtvolle und liebevolle Entscheidungen zu treffen. Wir geben uns auf diese Weise selbst die Möglichkeit ein erfülltes Leben zu führen und die Freiheit unseres Herzens zu fühlen.
Wenn wir die Vergangenheit als zu uns gehörig akzeptieren und aufhören sie zu verneinen, oder gar gegen sie zu kämpfen sind wir wieder ganz bei uns, in unserer Kraft.
Prominente Beispiele hierfür sind unter anderem Waris Dirie oder Nelson Mandela.
Wie geht es Dir mit dem Gedanken zu vergeben? Ist es Dir aktuell möglich? Oder benötigst Du vielleicht Unterstützung? Dann melde dich von Herzen gerne.
Ich wünsche Dir einen friedlichen Tag.
Alles liebe,
Steffi
Comments